Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. Juli 2019

Ausgabe vom 19. Januar 1999

Provokante Thesen

Klima-Stammtisch setzt sich für Fußgänger ein

Mit provokanten Thesen wollen die TeilnehmerInnen des Klima-Stammtisches die Diskussion über ein Leitbild der Hansestadt Lübeck in Schwung bringen. Unter dem Titel "Wie geht's, wenn wir gehen - Fußgänger in Lübeck" werden am Donnerstag, 21. Januar, 19.30 Uhr, im Evangelischen Jugendpfarramt, Königstraße 23, die Thesen vorgestellt. Gäste sind willkommen.

Während Autolobbyisten bei jeder Baustelle in der Stadt mit einem Aufschrei reagieren, werden die Behinderungen für Fußgänger billigend in Kauf genommen, heißt es in der Einladung zum Klima-Stammtisch. Dabei sei doch jeder, sobald er sein Fahrzeug verläßt, Fußgänger. Und Fußgänger seien auch potentielle Einzelhandelskunden,

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de