Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 16. Juli 2019

Ausgabe vom 16. März 1999

Lehrkräfte haben Einfluß genommen

Zu: "Gymnasiasten haben ihre eigene Meinung". SZ vom 2. März

Herrn Reimann muß widersprochen werden. Sehr wohl hat es, wie ich von Eltern einiger Schüler mitbekommen habe, von seiten des Lehrkörpers einseitige Einflußnahmen gegen die Einrichtung der Gesamtschule gegeben. Wie sonst ist es zu erklären, daß ein hundertprozentiger Streik der seiner Meinung nach mit einer fundierten und differenzierten Meinung versehenen Gymnasiasten stattgefunden hat? Hier wurden Emotionen entfacht, die dazu führten, daß populistisch aus ideologischen Gründen die einzige finanziell und räumlich mögliche Lösung nicht umgesetzt wurde.

Wenn Herr Reimann 1989 voller Hoffnung Björn Engholm gewählt hat, muß er gewußt haben, daß zu der Zeit das Trave-Gymnasium schon als Gesamtschule angedacht war. Für

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de