Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 30. März 1999

LÜBECK STATISTISCH

Nach Angaben des Bereichs Statistik und Wahlen wurden 1998 für insgesamt 314 Wohngebäude mit 859 Wohnungen von der Hansestadt Lübeck Baugenehmigungen erteilt. Das waren 72 Wohngebäude und damit 56 Wohnungen mehr als 1997. Von den 859 Wohnungen haben 137 Wohnungen ein und zwei Räume, 358 drei und vier Räume und 364 sogar mindestens fünf oder mehr Räume. Im Jahr 1997 wurden dagegen überwiegend Wohnungen mit drei und vier Zimmern geschaffen: Von den 803 Wohnungen hatten 93 ein und zwei Zimmer, 487 drei und vier Räume und nur 223 fünf oder mehr Zimmer.

Neben den neu errichteten Wohngebäuden werden aber auch Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden durchgeführt: 1997 wurden der Stadt 229 bauliche Veränderungen gemeldet, 1998 dagegen waren es nur 181. In den bestehenden Gebäuden waren im vergangenen Jahr 31 Wohnungen betroffen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de