Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 24. Juli 2019

Ausgabe vom 30. März 1999

Landwirtschaftsschüler: Empfang nach 55 Jahren

Die Teilnehmer des Semesterjahrgangs 1943/44 der Landwirtschaftsschule Lübeck waren damals im Durchschnitt 17 Jahre alt, als sie die Schule beendeten. Jetzt, 55 Jahre später, trafen sich zwölf davon im Rathaus, denn Umweltsenatorin Dr. Beate Hoffmann hatte sie und ihre Ehefrauen aus Anlaß dieses Jubiläums am vergangenen Dienstag in den Audienzsaal eingeladen. Auch Carsten Mumm, Präsident der Landwirtschaftskammer Schleswig- Holstein, war unter den Gästen. Hans Kallies, einst Absolvent der Klasse,berichtete, daß die Teilnehmer dieses Semesters, die aus den Dörfern rund um Lübeck stammen, nach dem Schulabschluß durch den Krieg "in alle Winde verstreut wurden". Nach 40 Jahren wurde das erste Treffen anberaumt, seitdem organisieren die Landwirte im Ruhestand in jedem Jahr ein Wiedersehen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de