Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 30. März 1999

Streit um Blockheizkraftwerk

Kontrovers wurde ein Antrag der Bündnisgrünen diskutiert, statt der geplanten Kesselanlage für das Priwall-Krankenhaus ein Blockheizkraftwerk einzurichten.

Bei der bereits laufenden Ausschreibung solle daher kein Zuschlag erteilt werden. Bürgermeister Michael Bouteiller warnte jedoch vor möglichen Regreßforderungen, wenn kein Zuschlag erteilt werde. Er versicherte den Fraktionen allerdings, daß bis zur nächsten Stadtwerkeausschußsitzung keine Entscheidung getroffen werde. Außerdem würden die Stadtwerke in dieser Sitzung darlegen, daß die jetzt ausgeschriebene Kesselanlage erweiterbar auf ein Blockheizkraftwerk sei. Aufgrund dieser Zusage wurde der bündnisgrüne Antrag in den Stadtwerkeausschuß überwiesen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de