Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. Juli 2019

Ausgabe vom 22. Juni 1999

Verschmutzungen im Bahnhofsbereich

Wiederholt kommt es jetzt zu Beschwerden von Touristinnen und Touristen, die den Grad der Verschmutzungen im Durchgangsbereich zwischen Bahnhofsvorplatz und ZOB beanstanden. Diese Beanstandungen bestehen nach meiner Auffassung zu Recht.

Die Fläche steht im Eigentum der Deutschen Bahn AG und es gibt eine Reihe von Bemühungen der Stadtwerke und auch der Entsorgungsbetriebe, eine Reinigung dort besser vorzunehmen. Jetzt teilten mir die Entsorgungsbetriebe aufgrund einer erneuten Eingabe mit, daß die Deutsche Bahn AG zugesagt habe, daß der für diesen Bereich zuständige Hausmeister zukünftig die Sauberkeit auf dieser Fläche verstärkt kontrollieren wird und im übrigen plant die Deutsche Bahn AG entsprechende Umbauarbeiten. Sie sollen dieses Problem lösen. Die Umbauarbieten sind für September 1999 bei der Bahn AG terminiert.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de