Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 10. August 1999

Festival erfüllte die Erwartungen

0870103.gif
Celine Voit beeindruckte mit einem lyrischen Tanztheater; Foto: T. Wewer

Das Traveufer-Festival hat seine Premiere bestanden. Nach zehn Tagen ging am Sonntag abend die stimmungsvolle Freiluftveranstaltung zwischen der Musik- und Kongreßhalle und dem Senator Hotel zuende. Die Kombination aus Kunst, Kultur und gehobenem kulinarischen Angebot ist offenbar aufgegangen, denn die veranstaltende Agentur aus Hamburg hat bereits vor dem offiziellen Festivalende die Wiederauflage im nächsten Jahr zugesagt. Kritisiert wurde, daß kaum Lübecker Gastronomen an der Veranstaltung beteiligt gewesen seien. Dies solle sich im kommenden Jahr ändern, sagten die Organisatoren zu.

Über 200 nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler unterhielten an den Festivaltagen das Publikum mit musikalischen Darbietungen unterschiedlichster Genres sowie mit Straßentheater, Kleinkunst und Comedy. Zum Erfolg des Festivals trug sicher auch die eindrucksvolle Altstadtkulisse bei, die besonders am Abend zu einem atmosphärisch gelungenen Hintergrund der Veranstaltung beitrug.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de