Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 16. Dezember 1997

LÜBECK STATISTISCH

Der Frauenanteil bei der Stadtverwaltung hat sich im Jahr 1996 folgendermaßen gegliedert:

Am Stichtag 30. Juni waren insgesamt 5491 Arbeitnehmer bei der Stadt beschäftigt, davon waren 2990 (54,5 Prozent) Frauen.

Insgesamt arbeiteten 1381 in Teilzeit (mindestens halbe Wochenarbeitszeit), von denen 1340 weiblich (97 Prozent) waren. Weniger als die halbe Wochenarbeitszeit waren 21 Männer und 50 Frauen in Lohn und Brot.

Es gab wesentlich mehr männliche Beamte und Arbeiter in Vollzeitbeschäftigung: Nur 212 von 854 waren Beamtinnen, und 129 von insgesamt 1106 waren Arbeiterinnen. 68 (insgesamt 69) Beamtinnen und 666 (insgesamt 669) Arbeiterinnen waren in Teilzeit beschäftigt. Insgesamt gab es 1797 Angestellte in Vollzeit, davon 988 Frauen. 656 von 714 Teilzeitbeschäftigten waren Frauen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de