Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 10. August 1999

Kurz notiert

"Goethe und die Liebe" lautet das Thema im Lübecker Literaturtelefon (01156) vom 13. bis zum 19. August.Jürgen Schwalm liest.

Ein Konzert zum Travemünder Altstadtfest geben Joachim Pfeiffer (Trompete) und Hans-Martin Petersen (Orgel) am Sonnabend, 14. August, 19 Uhr, in St. Lorenz.

Eine Führung durch die historischen Räume des Burgklosters gibt es am kommenden Sonnabend, 14. August, 11.30 Uhr.

Durch die Ausstellung "Pfeffer & Tuch für Mark & Dukaten - Der Münzschatz des Hansekaufmanns" gibt es eine Führung am Sonntag, 15. August, 11.30 Uhr, im Museum Burgkloster.

Dem langen Wochenende unter dem Motto "Kunst konzentriert", wobei sich Museen und Galerien in der Hansestadt im Frühsommer erstmals einem breiten Publikum geöffnet hatten, war unterschiedlicher Erfolg beschieden. Großer Andrang herrschte allerdings im St. Annen-Museum, wo man Künstlern bei der Arbeit über die Schultern schauen konnte, sowie im Museum Behnhaus bei der Expressionismus-Ausstellung - die dann auf drei Wochen verlängert werden mußte. Ob die Aktion im nächsten Jahr wiederholt wird, entscheidet sich nach einer nochmaligen Befragung aller TeilnehmerInnen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de