Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 28. September 1999

Die Umweltsenatorin tritt an

Dr. Beate Hoffmann bewirbt sich um das Amt der Bürgermeisterin

0940201.gif
Ich kandidiere³: Umweltsenatorin Dr. Beate Hoffmann will noch in dieser Woche den offiziellen Bewerbungsbogen unterschreiben Foto: SZ-Archiv

Die parteilose Umweltsenatorin
Dr. Beate Hoffmann hat am Donnerstag vergangener Woche ihre Kandidatur für das Amt der Bürgermeisterin der Hansestadt Lübeck bekanntgegeben. Obwohl sie als unabhängige Kandidatin antritt, haben die STATT Partei, die WIR und die FDP bereits signalisiert, Dr. Hoffmann unterstützen zu wollen. Die Senatorin betont allerdings, "Bürgermeisterin für alle" werden zu wollen, "nicht nur für die SPD und CDU-Wähler". Zunächst war Dr. Beate Hoffmann von der CDU aufgestellt worden, doch nachdem Kritik an ihrem Führungsstil in die

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de