Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 16. Juli 2019

Ausgabe vom 28. September 1999

Stichwort

Mit Dr. Beate Hoffmann kandidieren nun drei Bewerber und eine Bewerberin um das Amt des Bürgermeisters beziehungsweise der Bürgermeisterin der Hansestadt Lübeck:

*Der Diplom-Sozialwirt Bernd Saxe, 45, für die SPD

*der 57jährige Jurist Dr. Hans-Achim Roll für die CDU

*der 57jährige Unternehmer Peter Wolter, der zwar als unabhängiger Kandidat angetreten ist, aber mittlerweile von Bündnis 90/Die Grünen und der PDS unterstützt wird

*und die 45jährige Umweltsenatorin Dr. Beate Hoffmann, die ebenfalls als unabhängige Kandidatin antritt.

Bis zum 1. November können noch Bewerbungen eingereicht werden. Dann entscheidet der Gemeindewahlausschuß endgültig über die Zulassung der Bewerberinnen und Bewerber. Die erste Bürgermeister-Direktwahl in Lübeck findet am Sonntag, 5. Dezember, statt. Sollte kein Kandidat die erforderliche Mehrheit erhalten, gibt es am Sonntag,19. Dezember, eine Stichwahl.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de