Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 23. Juli 2019

Ausgabe vom 28. September 1999

"Energiesparen ist Klimapolitik"

Energieeinsparung im Gebäudebestand ist ein elementares Standbein der kommunalen Klimapolitik, hieß es bei der jüngsten Veranstaltung des EnergieTisch Lübeck, in der mehrere ReferentInnen über die ökologischen Aspekte bei der Gebäudesanierung informierten. Energiesparmaßnahmen im Zuge der Gebäudesanierung sei ökonomisch attraktiv, weil die Einsparpotentiale erheblich seien, wurde übereinstimmend festgestellt. Gleichwohl müsse man beiInteressenkonflikten, zum Beispiel mit dem Denkmalschutz, auch mal zurückstecken. Nähere Informationen zu diesem Thema sowie zu den weiteren Veranstaltungen gibt es bei der Klimaleitstelle der Hansestadt Lübeck, Telefon (0451) 122 39 83 oder 122 39 84.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de