Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 16. Dezember 1997

Was wird eigentlicham Fähranleger gebaut?

H. Lindemann: Ich habe bemerkt, daß an der Hafenstraße am Fähranleger Bauarbeiten im Gang sind. Was geschieht dort eigentlich zur Zeit?

Burmester: Auf dem Gelände des ehemaligen Kreuzfahrtterminals wird umgebaut. Nach Auskunft der Lübecker Hafengesellschaft entsteht dort ein Bürogebäude, das im Frühjahr 1998 für Unternehmen, die mit dem Hafen verbunden sind, bezugsfertig sein soll. Die Parkplätze, die bisher zum Teil öffentlich genutzt wurden, stehen künftig nur den dort ansässigen Firmen zur Verfügung. Der sich dem Bürogebäude anschließende gläserne Gang wird derzeit verbreitert.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de