Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 19. Oktober 1999

Kontakte knüpfen

Visitenkartenparty für Frauen im Rathaus

Das Frauenbüro und der Deutsche Verband berufstätiger Frauen, Club Lübeck, laden zu einer Visitenkartenparty ein. Am Dienstag, 16. November,
19 Uhr, können Unternehmerinnen, Existenzgründerinnen und freiberuflich tätige Frauen im Rathaus Ideen und Informationen austauschen.

"Nicht nur für eine erfolgreiche Frauenpolitik ist Vernetzung das A und O. Insbesondere auch für unternehmerisch tätige Frauen sind Kontakte wichtig und die Voraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen", erläutert Elke Sasse, Frauenbeauftragte der Hansestadt, diesen ersten Lübecker "Treffpunkt: Unternehmerin".

Aber Wirtschaft und Wirtschaftsförderung seien auch in Lübeck noch immer ganz klassische Männerdomänen. Um in diesem Feld aktiv werden zu können, sei die Vernetzung von Frauen der erste logische Schritt. Die Expertinnenrunde "Frauen und Wirtschaft" im April bildete dazu den Auftakt. "Die Visitenkartenparty gibt Gelegenheit für weitere Kontakte zu Frauen in der Wirtschaft, zugleich macht sie deutlich: es gibt sie, die Lübecker Unternehmerinnen", sagt Elke Sasse.

"Die erste uns bekannte Visitenkartenparty hat im vergangenen Jahr die Eckernförder Frauenbeauftragte initiiert. Der große Erfolg hat bei uns zu der Überlegung geführt, eine vergleichbare Veranstaltung auch in Lübeck anzubieten", berichtet Christine Knebelkamp, die zweite Vorsitzende des Deutschen Verbandes berufstätiger Frauen, Club Lübeck. Daraufhin hat der Verband Kontakt mit dem Frauenbüro aufgenommen.

Unternehmerinnen, Existenzgründerinnen und freiberuflich tätige Frauen, die sich, ihr Unternehmen oder ihre Idee auf der Visitenkartenparty vorstellen wollen, können sich ab sofort bei Christine Knebelkamp, Telefon und Fax (0451) 4 99 82 31, Anne Schmidt, Telefon (0451) 62 39 45, oder bei Irene Köhler, Telefon (0451) 5 08 95, anmelden. Faltblätter zur Visitenkartenparty liegen auch im Frauenbüro, Kanzleigebäude, aus.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de