Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 19. Oktober 1999

Kurz notiert

Das Bunte Büchertheater gastiert am Donnerstag, 21. Oktober, 15.30 Uhr, in der Stadtteilbibliothek St. Lorenz,
Richard-Wagner-Straße 7a. Gespielt wird das Kasper-Stück "Der verhexte Besen". Kostenlose Eintrittskarten gibt es Dienstag und Mittwoch zwischen
14 bis 18 Uhr.

Das Spielmobil Rollcalli ist am
20., 21. und 22. Oktober jeweils von
14 bis 18 Uhr auf dem Spielplatz am Heinrich-Mann-Ring. Das Marli-Forum und das Jugendfreizeitheim Heiweg übernehmen die Patenschaft für den Spielplatz, basteln, werken und spielen mit den Kindern.

Der Förderverein Lübecker Selbsthilfegruppen stellt seine Räume im Bürgerhaus Vorwerk/Falkenfeld Gruppen zur Verfügung. Termine sind noch am Vormittag und am Wochenende frei. Informationen dienstags, mittwochs und freitags von 10 bis 12 Uhr und montags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr unter (0451) 40 83 613.

Rent a bike, das Fahrradverleih-Angebot der Jugendwerkstatt Leihcycle am Bahnhof, wurde für dieses Jahr beendet. Im Jahr 2000 soll das Projekt ab April oder Mai fortgesetzt werden.

2500 Erikapflanzen wurden vergangene Woche am Lohmühlenteller und in der Stockelsdorfer Straße gepflanzt. Die Kosten dafür hat die Kaufmannschaft zu Lübeck übernommen, während der Gartenbau-Kreisverband gemeinsam mit dem Bereich Stadtgrün die Beete angelegt hat.

"White Performance" ist der Titel, unter dem die Künstlerin Anna Jóa am Sonnabend, 23. Oktober, 16 Uhr, ihren "Gletscher-Tanz" im Gedok-Atelierhaus, Glashüttenweg 17 bis 19, vorstellt.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de