Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 19. Oktober 1999

LÜBECK-LEISTE

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter.

Im Gehalts- und Lohnbüro der Hansestadt Lübeck werden monatlich für insgesamt ca. 7000 MitarbeiterInnen und VersorgungsempfängerInnen Löhne, Gehälter, Bezüge sowie Versorgungsbezüge zahlbar gemacht. Außerdem werden im Rahmen der Familienkasse Kindergeld sowie familienbezogene Leistungen für die von unserem Bereich betreuten MitarbeiterInnen der Hansestadt Lübeck festgesetzt.

Als zukünftige/r AbteilungsleiterIn haben Sie gründliche Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Erfahrungen hinsichtlich der Anwendung eines automatisierten Abrechnungssystems bei der Zahlbarmachung von Bezügen. Außerdem verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft, Kenntnisse aus dem öffentlichen Dienst und haben Erfahrungen bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert.

Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit beträgt 38,5 Stunden.

Die Vergütung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen nach Vergütungsgruppe III BAT mit fünfjährigem Bewährungsaufstieg in die Vergütungsgruppe II BAT.

Die zukünftige Stelleninhaberin / Der zukünftige Stelleninhaber muß die zweite Prüfung für Angestellte im Kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst abgelegt haben oder sich bereit erklären, diese Prüfung abzulegen oder aufgrund der Vorschriften des Prüfungstarifvertrages vom 15.01.1960 (Anlage 3 zum BAT) von der Prüfungspflicht befreit sein.

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis in einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 BBesO möglich. Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt hier 39,5 Stunden.

Außerdem suchen wir für diese Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / n

Bezügerechnerin / Bezügerechner

sowie zwei

Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter.

Als BezügerechnerIn sind Sie zusammen mit anderen MitarbeiterInnen zuständig für einen fest umrissenen Abrechnungsbereich. Die Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung erfolgt über PAISY.

Sie arbeiten gerne selbständig und teamorientiert, verfügen über PC-Kenntnisse und sind bereit, sich kurzfristig in das Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm einzuarbeiten; bereits vorhandene PAISY-Kenntnisse sind von Vorteil. Außerdem verfügen Sie über ein umfangreiches Wissen aus dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse aus dem öffentlichen Dienst wären wünschenswert.

Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 19,25 Stunden.

Die Vergütung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen nach Vergütungsgruppe Vc BAT mit sechsjährigem Bewährungsaufstieg in die Vergütungsgruppe Vb BAT.

Als SachbearbeiterIn in unserer Familienkasse sind Sie schwerpunktmäßig für die Festsetzung von Kindergeld und familienbezogenen Leistungen zuständig. Darüber hinaus sind Kenntnisse im Steuer- und Abgabenrecht sowie PC-Kenntnisse von Nutzen.

Die SachbearbeiterIn-Stelle soll vorrangig mit zwei MitarbeiterInnen mit einer Wochenarbeitszeit von jeweils 19,25 Stunden im Job-Sharing besetzt werden

Die Vergütung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen nach Vergütungsgruppe Vc BAT mit dreijährigem Bewährungsaufstieg in die Vergütungsgruppe Vb BAT.

Die zukünftigen Stelleninhaberinnen / Die zukünftigen Stelleninhaber müssen die erste Prüfung für Angestellte im Kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst abgelegt haben oder sich bereit erklären, diese Prüfung abzulegen oder aufgrund der Vorschriften des Prüfungstarifvertrages vom 15.01.1960 (Anlage 3 zum BAT) von der Prüfungspflicht befreit sein.

Die Hansestadt Lübeck bemüht sich um die berufliche Förderung von Frauen auf Grundlage des bestehenden Frauenförderplanes. Danach werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte BewerberInnen bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 05.11.1999 an die

Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister -

Personal- und Organisationsservice

Kennziffer 86 (AbteilungsleiterIn)

Kennziffer 87 (BezügerechnerIn)

Kennziffer 88 (SachbearbeiterIn)

Fischstraße 2 - 6, 23552 Lübeck

Bei Bewerbungen für die SachbearbeiterInnen-Stellen geben Sie bitte an, ob Sie vormittags oder nachmittags bzw. ganztags arbeiten möchten.

Fragen zu Ihren künftigen Aufgaben beantwortet Ihnen Herr Schlichting, Bereich Personal- und Organisationsservice, Telefon 0451-122 - 11 20. Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren richten Sie bitte an Herrn Bloeß, Bereich Personal- und Organisationsservice, Telefon 0451-122 11 51.

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