Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 30. November 1999

KURZ NOTIERT

Die NABU-Gruppe Lübeck feiert in diesem Monat ihr 25jähriges Bestehen. Der Verein Naturschutzbund Deutschland feiert auch bundesweit: Er wird in diesem Jahr 100 Jahre alt.

Klaus Puschaddel, CDU-Fraktionsvorsitzender, ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats des Koordinierungsbüros Wirtschaft in Lübeck (KWL) GmbH. Zuvor hatte Klaus Brock dieses Amt inne. Als stellvertretenden Vorsitzenden löst der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD, Wolfgang Franck, Bürgermeister Michael Bouteiller ab.

Die Finanzierung der Klinik der Medizinischen Universität Lübeck scheint auf sichere Beine gestellt zu werden. Der Lübecker SPD-Bundestagsabgeordnete Reinhold Hiller begrüßte Pläne des Bundeskabinetts, das Klinikum ins Verzeichnis des Hochschulbauförderungsgesetzes aufzunehmen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de