Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 14. März 2000

Editorial

1160110.gif

"Warum beschäftigen die sich denn schon wieder mit sich selbst?" werden wir in diesen Tagen häufiger gefragt, wenn wir mit Leserinnen und Lesern reden, die sich zu der Neugliederung der Verwaltung äußern. "Die sollen doch für die Bürgerinnen und Bürger da sein." Keine Bange, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung und die Vertreter der SPD- und CDU-Fraktion, die gemeinsam mit Bernd Saxe die Neugliederung erarbeitet haben, sind nicht zu einer Selbsthilfegruppe mutiert, die nach dem alten Sozialarbeiterspruch arbeitet "Gut, daß wir schon mal darüber gesprochen haben!"

Die Neuzuschneidung der Fachbereiche war notwendig, weil zwei Senatoren in diesem Jahr aus ihren

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de