Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Dienstag, 16. Juli 2019

Ausgabe vom 28. März 2000

Verschont uns mit geschönten Dementis

1180611.gif
Wetterampel an der Promenade in Travemünde; Foto: Privat

Zu: "Unregelmäßigkeiten nicht belegbar". SZ vom 14. März

Die Einlassungen von Frau Krüger von der Lübeck- und Travemünde Tourismus-Zentrale LTZ können nicht so stehen bleiben. Als Segler und häufiger Nutzer der LTZ-Wetterdaten im Internet habe ich mich schon unzählige Male darüber geärgert, daß meist falsche Daten im Internet und auf der Wetterampel an der Promenade in Travemünde angezeigt werden.

Als Beweis füge ich ein Foto bei, das ich am 30. Januar um 11.15 Uhr in Travemünde aufgenommen habe. Die Anzeige - analog die Internet-Anzeige - zeigt eindeutig Windstärke 3 Beaufort - in Wirklichkeit fetzte es mit 8 bis 9 Windstärken. Fragen Sie den Wetterdienst, der wird es Ihnen bestätigen.

Witzig finde ich, daß mit dem Erscheinen des Leserbriefes in der Stadtzeitung sich prompt eine Verbesserung ergeben hat.

Also liebe SZ, verschont uns von solchen geschönten Dementis! Herr Wehnersfeld hat völlig recht: Ob professionell gearbeitet wird, zeigt sich im Detail - nicht im großen Entwurf.

Helmut Viergutz, Bargteheide

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de