Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 28. März 2000

Zusammenleben wurde nicht geübt

Zu: "Hundebesitzer mit aller Härte bestrafen". SZ vom
14. April

Ich selbst bin auch Halterin eines größeren Hundes. Trotzdem finde ich mich in der Beschreibung über Hundehalter dieser Dame nicht wieder, und übrigens auch befreundete Hundehalter nicht. Wir sind hier nämlich bemüht, den Dialog zwischen Nicht-Hundehaltern und vor allem Müttern mit Kindern zu fördern.

Die Problematik liegt in der mangelnden Kenntnis von Verhaltensmustern, die so schwer doch eigentlich gar nicht sind. Vor allem sind diese Defizite bei sogenannten "Stadtmenschen" zu finden, da hier das natürliche Zusammenleben zwischen Mensch und Tier sich höchstens auf Kleintiere und Vögel beschränkt.

Wir versuchen hier mit unseren Hunden - oft vom Welpenalter an - und den Kindern und Müttern "Spielstunden" abzuhalten. Leider ist oft gar nicht der Wunsch da,

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de