Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Mittwoch, 17. Juli 2019

Ausgabe vom 20. Juni 2000

Zwei Wochen bissigen Humors

Der "Kabarett-Sommer 2000" in den Kammerspielen mit den Besten der Szene

"Das Beste der deutschen Kabarettszene" verspricht das Theater Lübeck - und wer das Programm des "Kabarettsommers 2000" in den Kammerspielen betrachtet, wird dem zustimmen. Erneut hat Chefdra- maturg Andreas Strähnz einen großen Teil der Crème jener an die Trave geholt, die mit bissigem Humor die Politik und den Lifestyle der Deutschen durch den Kakao ziehen. Und so sieht die Abfolge der neun Programme zwischen 25. Juni und 9. Juli aus, die bis auf eine Ausnahme um 20 Uhr beginnen:

Hans Scheibner präsentiert sein Lieder-Auferstehungs-Programm "Beiß' doch dem Psychia-ter mal ein Ohr ab!" am 25. Juni. Das renommierte Berliner Kabarett-Theater "Die Distel" ist an zwei Abenden mit "Wir sind ein starkes Stück" zu erleben: am 26. und 27. Juni.

"Das Kom(m)ödchen", traditionsreiche Düsseldorfer Truppe, bringt mit "amok" eine kabarettistische Actionkomödie am 28. und 29. Juni.

Andreas Rebers, Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, kommt am 30. Juni mit dem Solo-Programm "Ich mag mich trotzdem - Kabarett von mir über mich".

"Emmi" ist eine Late-Night-Show mit der legendären Kammersängerin "Emmi" (Christoph Dompke) und ihrem russischen Pianisten (Christian Willner) am 1. Juli um 22 Uhr.

Gleich drei Abende gastieren "Die Stachelschweine" aus Berlin um den unermüdlichen Altmeister Wolfgang Gruner und ihrem Programm "Bonn, your Berlin": am 2., 3. und 4. Juli.

Der exzellente Stimmen-Imitator Reiner Kröhnert ist mit seinem neuen Kabarett-Thriller "Honnis Rache" am 5. und 6. Juli zur Stelle.

Werner Koczwara ist ein Satiriker der Extraklasse und nimmt am 7. und 8. Juli die Bürokratie aufs Korn mit seinem Programm "Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt".

Zum Schluß am Sonntag, 9. Juli, lassen dann Henning Venske & Co. ihre politischen "Monats- Schauer" auf das Publikum niederprasseln.

Der Vorverkauf läuft auf vol-len Touren, Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de