Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 03. Juli 2000

Im scharfen Trab zur Abschiedsfeier

1320202.gif

Senatorin Dagmar Pohl-Laukamp freute sich über die Fahrt auf der historischen Feuerwehrspritze bis vor die Tür des Rathauses, wo sie am vergangenen Freitag verabschiedet wurde. Der Leitende Polizeidirektor Heiko Hüttmann betonte in seiner Abschiedsrede im Audienzsaal vor knapp 200 Gästen, daß die Senatorin das Handeln dem "weitschweifigen Gerede" vorgezogen habe: "Sie war eine gekonnte Mischung aus weib- licher Intuition und Sensibilität einerseits und Fachautho- rität andererseits." Er ernannte sie zur Ehrenkommissarin und setzte ihr eine Polizeimütze auf. Die Abschiedsrede der Senatorin wurde mit lang anhaltendem Beifall bedacht. Fotos:M. Rulfs

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de