Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Donnerstag, 18. Juli 2019

Ausgabe vom 03. Juli 2000

Kurz notiert

Die Kornblumenkönigin Claudia Jean Aust aus Philadephia wurde am Sonnabend von Stadtpräsident Peter Oertling empfangen. Sie ist zur Zeit Gast des Blasorchester Lübeck, Spielvereinigung Moisling.

Ein Theaterkurs für Jugendliche findet ab sofort donnerstags und freitags ab 18 Uhr im Stadtteilzentrum Burgtor, Große Burgstraße 2, statt. Neben Textarbeit, Atem- und Stimmübungen wird auch in die technische Seite des Theaterspiels eingeführt. Anmeldungen bei Antje Köhn unter der Rufnummer
122 51 48.

Zu einer Fahrradtour lädt die Archäologische Gesellschaft der Hansestadt Lübeck am Sonntag, 9. Juli, ein. Die Tour beginnt um 10 Uhr, umfaßt rund zehn Kilometer und führt am Landgraben und an der Landwehr zwischen Strecknitz und Schlutup entlang. Treffpunkt ist das "Alte Zollhaus", Grönauer Baum.

Der Radweg entlang der Wesenberger Straße an der Ortsgrenze Lübecks wurde am Freitag von Bausenator Dr. Zahn und Wesenbergs Bürgermeister Herbert David freigegeben.

Das Jugend- und Vereinsheim des Sportclubs Buntekuh wurde kürzlich im Beisein von Stadtpräsident Peter Oertling offiziell eingeweiht. Finanziert wurde die rund 700 000 Mark teure Baumaßnahme durch Mittel der Hansestadt, der Possehl-Stiftung, des Landessportverbandes sowie durch Eigenleistungen des Vereins.

"Dem Kreis in der Natur auf der Spur" lautet ein Angebot im Naturerlebnisraum Stecknitztal am Mittwoch, 12. Juli, ab 15 Uhr. Das Angebot richtet sich an Kinder von sieben bis zehn Jahren. Anmeldungen unter der Rufnummer 122 39 18.

Ein Waldspaziergang mit
Dr. Lutz Fähser findet am Donnerstag, 6. Juli, ab 18 Uhr statt. Treffpunkt ist die Fußgängerbrücke über der Travemünder Allee am Tierpark. Veranstalter ist der SPD-Ortsverein Burgtor.

2222,22 Mark gab es am Sonnabend für die Kindertagesstätte Moislinger Berg vom Komitee Lübecker Karneval. Anlaß ist das 30jährige Bestehen der Einrichtung.

Das Event-Café der Lübeck und Travemünde Tourismus-Zentrale (LTZ) in der Beckergrube 95 wurde am Freitag offiziell in Betrieb genommen.

Die Sieger des Wettbewerbs "Europa in der Schule" wurden kürzlich von Senator Ulrich Meyenborg ausgezeichnet. Teilgenommen hatten Schülerinnen und Schüler der St. Jürgen-
Realschule, Bernt-Notke-Realschule, Emanuel-Geibel- Real- schule, Anna-Siemsen-Schule, Grundschule Niendorf und Geschwister-Prenski-Schule.

Die Lupe öffnet das Fenster in eine andere Welt: Unter diesem Motto bietet Thomas Rattay im Naturerlebnisraum Moislinger Aue/Krähenwald am Mittwoch, 19. Juli, ab 15 Uhr einen Nachmittag "rund ums Schauen" an. Das Angebot richtet sich an Kinder von sechs bis zehn Jahren. Anmeldungen unter der Rufnummer 122 39 18.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de