Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Samstag, 20. Juli 2019

Ausgabe vom 03. Juli 2000

Eine Runde mit der Kehrmaschine

Tag der offenen Tür bei den Entsorgungsbetrieben - Spiele und Informationen

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck veranstalten am Sonntag, 9. Juli, von 11 bis 17 Uhr auf dem Betriebshof in der Malmöstraße 22 einen Tag der offenen Tür. Anlaß für diesen Tag ist die offizielle Übergabe des Erweiterungsbaus für den Bürotrakt.

Die Besucherinnen und Besucher können sich über die einzelnen Bereiche der Entsorgungsbetriebe informieren. Es gibt Infostände, Ausstellungen und Führungen auf dem Betriebsgelände.

Wer schon immer mal eine Kehrmaschine in Aktion erleben wollte oder ein Müllfahrzeug besichtigen möchte oder die Erhaltung und Reinigung von Abwasserleitungen in einem gläsernen Kanal betrachten will, hat dazu am Sonntag ausreichend Gelegenheit.

Eine Mülltonnenrallye, Gewinnspiele und eine Modenschau zum Thema Abfall, sowie Livemusik und Darbietungen des Zauberes Niklas und der Pantomimegruppe Pablo Zibes gehören ebenfalls zum Programm.

Zum 1. Januar 1998 wurden die ehemaligen

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de