Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Montag, 22. Juli 2019

Ausgabe vom 24. Oktober 2000

KURZ NOTIERT

Bundesrichter vom dritten Strafsenat des Bundesgerichtshofes Karlsruhe waren in der vergangenen Woche zu einem Seminar in Lübeck. Stadtpräsident Peter Oertling begrüßte die Juristen am Dienstag im Audienzsaal.

Kultursenator Ulrich Meyenborg empfing am vergangenen Freitag im Audienzsaal Teilnehmer einer Tagung der Deutschen Versicherungswirtschaft.

Charlotte Harnack, zweite stellvertretende Stadtpräsidenten, begrüßte am Sonnabend im Audienzsaal die Ratsfraktion der SPD aus Oldenburg (i. O.).

Im Tidemann-Kostüm können Kinder am Sonntag, 29. Oktober, 11 Uhr, auf Entdeckungsreise durch Lübecks Mittelalter gehen. Der Rundgang durch die historische Altstadt für Kinder ab sechs Jahren dauert rund zwei Stunden und kostet acht Mark. Treffpunkt ist vor dem Tourist-Büro, Breite Straße 62.

StattAuto Lübeck hat jetzt den "Blauen Engel" vom Umweltbundesamt erhalten. Das Gütezeichen wurde der Organisation für eine umweltschonende Verkehrsdienstleistung verliehen. An 23 Stationen in und um Lübeck stehen seit mittlerweile neun Jahren Fahrzeuge für die Mitglieder zur Verfügung, die dadurch auf ein eigenes Fahrzeug verzichten können.

Richtfest feierte am vergangenen Mittwoch die Heimstätten Gesellschaft in der ehemaligen Cambrai-Kaserne. Im Eldeweg 2 bis 4 entstehen 32 Wohnungen. Damit sind dort in kurzer Zeit insgesamt 520 Wohnungen der Gesellschaft ent- standen.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de