Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Sonntag, 21. Juli 2019

Ausgabe vom 24. Oktober 2000

Stimmen

Ich habe mir nicht nur einen Satz der Rede des Bürgermeisters aufgeschrieben, den ich nicht stehenlassen werde, ich habe mir alle aufgeschrieben

Hans-Jürgen Schubert, Bündnis 90/Die Grünen, nach der Rede des Bürgermeisters zum Thema Haushalt

Wir können uns bald die Feier sparen, wir haben schon alle Informationen bekommen

Gabriele Hiller-Ohm, SPD, zu ihrem Fraktionskollegen Rudolf Lichtenhagen, der ausführlich Travemündes Geschichte darstellt

Wir haben ja nur noch 130 Punkte vor uns, wir können uns also Zeit lassen

Zwischenbemerkung von Stadtpräsident Peter Oertling wegen der zahlreichen und teilweise langen Wortbeiträge

Sie ziehen die Anträge zurück? Dann stürzt alles zusammen. Da hätten Sie auch gar nicht reden müssen

Stadtpräsident Peter Oertling, nachdem CDU und Bündnis90/Die Grünen ihre Anträge zurückziehen

Tempo 40? Warum will die SPD ein völlig neues Verkehrsschild einführen? Ginge auch Tempo 30?

Carl-Wilhelm Howe, Bündnis 90/Die Grünen, in der Diskussion über Lärmminderung in der Friedhofsallee

Wir tendieren eher zu Tempo 38...

Klaus Puschaddel, CDU, in der gleichen Diskussion

Demnächst lehnen wir die Durchfahrt für Busse ganz ab, damit die paar Leute ihre Totenstille haben wie auf dem benachbarten Friedhof

Peter Sünnenwold, CDU, in der gleichen Diskussion

Herr Sünnenwold, sie hätten hierzu gar nicht sprechen dürfen. Sie sind befangen

Gabriele Hiller-Ohm, SPD, in der gleichen Diskussion

Ein bißchen schneller. Sonst müssen wir hier auch noch Überstunden machen

Peter Sünnenwold, CDU, zu Hans-Jürgen Schubert, Grüne, beim Thema "Überstunden bei der Hansestadt Lübeck"

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de