Stadtzeitung Lübeck

Herausgegeben von der Hansestadt Lübeck

Freitag, 19. Juli 2019

Ausgabe vom 24. Oktober 2000

Engagierte Mutter

In 27 Jahren 28 Kinder betreut

1480802.jpg
Bärbel Rudatis mit Familienmitgliedern; Foto: Privat

27 Jahre war Bärbel Rudatis als Tages- und Pflegemutter aktiv, in der vergangenen Woche wurde sie in den Ruhestand verabschiedet. 17 von 28 insgesamt betreuten Kindern, deren Eltern, Vertreter des Bereichs Kindertagesbetreuung sowie Angelika Kramm als Vertreterin des Fachbereichs dankten der 49jährigen für ihre qualifizierte, lang- jährige Tätigkeit. Zur Familie gehören neben dem Ehemann drei leibliche und drei Dauerpflegekinder, die ebenfalls an der Feier teilnahmen.

Es brauche Menschen wie Bärbel Rudatis, damit diese Form der Betreuung tatsächlich eine Alternative zur Betreuung in Kindertageseinrichtungen darstelle, hieß es bei der Verabschiedung. Zur Zeit sind 327 Kinder in Tagespflege. Die Tagesmütter werden vom Bereich Kindertagesbetreuung sorgfältig auf ihre Tätigkeit vorbereitet.

Zurück zur Übersicht

 
Jetzt Werbung schalten auf www.luebeck.de